Historie


Die OGUS GmbH wurde in den 1950er Jahren als Produktionsstätte für Vorhänge und Schnürsenkel gegründet. Bereits in den ersten Jahren beschäftigte die OGUS mehr als 1000 Mitarbeiter.

 

Im Jahr 1970 wurde die Firma durch den Gesellschafter der Tuchfabrik Willy Schmitz übernommen. Bis heute arbeitet die OGUS als Schwesterunternehmen intensiv mit der Tuchfabrik Willy Schmitz zusammen.

 

Anfänglich spezialisierte sich das neu formierte Unternehmen auf die Produktion von Tarnnetzen und Automobil Interieur (Wirkerei).

In den 1980er Jahren wurde die Produktpalette um Klebe- und Flammkaschierung erweitert. Das Kaschieren von Verbundware ist heute unser Kerngeschäft.

Namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen zählen seit vielen Jahren zu unseren Kunden.

 

Seit 2004 bieten wir die Herstellung von Zuschnittteilen an.


START                                                        

UNTERNEHMEN 

PRODUKTE                       

ANGEBOTE



OGUS NETZE- UND WIRKWAREN GMBH & CO. KG

 

WERKSTRAßE 37

D - 78727 OBERNDORF

 

TEL.: +49 (0) 74 23 | 92 00 3 - 10

FAX.: +49 (0) 74 23 | 92 00 3 - 11

 

EMAIL: info.ogus@tescagroup.com